Zum Hauptinhalt springen

Bläserabendklasse am 27.06.22

Am 27.06.22 war es endlich so weit, die Bläserklasse 5, die Bläserklasse 6 und das Nachwuchsorchester konnten endlich präsentieren, was sie in den vergangenen ein oder zwei Jahren alles erlernt und erprobt hatten. Alle waren sehr aufgeregt, vor allem die 5-er. Es war ja auch erst ihr zweiter Auftritt.

Die Bläserklasse 5 spielte folgende Stücke:

  • Mit dem Strom
  • Hänschen Klein
  • London Bridge
  • Bruder Jakob
  • Hard Rock Blues
  • Playing together so much better
  • Brunnenvariationen

Frau Gläser hat das Orchester hervorragend dirigiert! Ein dickes Lob!!

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und alle hoffen, dass wir bald wieder auftreten können :D

 

Im Anschluss hat auch die Bläserklasse 6 ihre gut eingeprobten Stücke präsentiert. Sie klangen schon sicherer als die 5-er, da sie schon länger spielen. Nach der Bläserklasse 6 bereitet sich das Nachwuchsorchester zum Spielen der eigenen Stücke vor. Im Nachwuchsorchester sind jene Schüler, welche auch nach der 6. Klasse ein Instrument spielen wollen. Aber selbst einige 5. Und 6. Klässler sind schon im Nachwuchsorchester, da sie bereits so gut spielen können. Das Nachwuchsorchester bereitete den Zuschauern einen tollen Abschluss des Abends.