Zum Hauptinhalt springen

Höhepunkte aus dem Schuljahr 2022/23

Wie auch in den vorangegangenen Jahren, war wieder mächtig was los im Internat. Im Durchschnitt wurden 85 Schüler aus unterschiedlichen Ländern während der Schul- und Ferienzeit ganzjährig rund um die Uhr betreut. Um dies umzusetzen, braucht es ein Team, welches top durchorganisiert und für jeden Spaß zu haben ist. Es wird sich um jeden Herzschmerz gekümmert, Freizeit geplant, Arztbesuche bewerkstelligt, Essen gekocht und verkostet, Tränen getrocknet, Hausaufgaben kontrolliert, Zimmer aufgeräumt und vor allem Freude geteilt. Und dies 24/7h.

Verschiedenste Aktivitäten wie Fußballturniere, Schlittschuhfahren, Schwimmen, Kino, Besichtigung der Stadt Prag oder einfach nur Shoppingtouren, haben das Spektrum abgerundet. Besonders aufregend war die Halloween- und Weihnachtsparty im Haus, wo die Schüler im Keller des Internats ihre eigene Disco aufbauten. Michael Lorenz hat dies wieder super mit den Schülern und Erziehern umgesetzt!

Den Abschluss bildete unsere große Sommerparty mit Band, Disco, BBQ und Spielen, um die Abiturienten mit einem weinenden und einem lachenden Auge nach vier Jahren im Internat zu verabschieden. Nach jedem Ende kommt ein neuer Anfang. Wir freuen uns nun auf die neuen Schüler im kommenden Schuljahr. Somit schließt sich dann wieder der Kreislauf des Kommens und Gehens.